Fünf Jahre Die Kopiloten e.V.

Im August 2011, vor gerade einmal fünf Jahren, saßen acht Studierende und ein Professor in einem kleinen, stickigen Raum in der Universität Kassel zusammen. Nein, es war kein Uni-Seminar, sondern die Gründungssitzung des Vereins Die Kopiloten e.V. Seitdem ist viel passiert. Der Verein ist gewachsen. Der Konsumkritische Stadtrundgang und die KasselAssel-Kinderreporter*innen wurden verstetigt, neue Projekte sind entstanden, es gibt hauptamtliches Personal. Am 11. Oktober feierte Die Kopiloten e.V. seinen fünften Geburtstag im Kasseler Architekturzentrum. In lockerer Atmosphäre kamen circa 70 Menschen zusammen, um zurückzublicken, nach vorn zu schauen und sich auszutauschen. Das war gelungener Abend, vielen Dank an alle, die ihn bereichert haben! Nun machen wir wieder das, was uns am wichtigsten ist: gemeinsam.politisch.bilden.

 

 

Teilen!