Eure Meinung ist gefragt und eure Ideen sind wichtig!

Wir haben jetzt eine eigenständige Vereinsjugend, die aus Mitgliedern des Vereins bestehen, die das 21. Lebensjahr noch nicht abgeschlossen haben. Aber eine Mitgliedschaft ist nicht notwendig, um bei der Vereinsjugend aktiv zu werden!

Was tut die Vereinsjugend?

Die Vereinsjugend kann sich eine Jugendordnung geben, in der Aktivitäten festgelegt werden. Das könnten sein:

~ Planung und Durchführung eigener Projekte

~ Beratung des Vereins in Sachen: Projekttauglichkeit, inhaltliche Ausrichtung etc.

~ Organisation von Veranstaltungen 

~ und vieles mehr!

Wenn ihr Lust bekommen habt, da mal reinzuschauen, dann meldet euch per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Holt uns in euren Unterricht!

Auch Schülerinnen und Schüler können mitbestimmen was und wie gelernt werden soll! Wie wär´s denn mal, einen Film über eure Schule zu drehen und die zuständigen Politiker zu interviewen, warum die Toiletten einfach nicht saniert werden. Oder wie wär´s mit einer Entdeckungstour durch die Kasseler Innenstadt auf der Suche nach der Globalisierung. Vielleicht finden wir sie ja im H&M, im Mc Donalds oder bei Deichmann?

Egal für welche Politikfelder ihr euch interessiert. Egal ob kommunal oder global. Egal, ob selbstgemacht oder mitgemacht. Egal, ob gegenwärtig oder zukünftig. Mit uns könnt ihr spannende Themen erarbeiten. Wir sind für alles offen! Auch wenn ihr noch ganz andere Ideen habt, wie wir alle unsere Stadt, unsere Politik und unsere Zukunft aktiv mitgestalten können, meldet euch bei uns und erzählt euren LehrerInnen von den Kopiloten!