Entdecke neue Lieblingsorte

KASSEL IST SCHÖN, und diese Menschen zeigen dir wo!

Acht Wochen lang waren neun Generationenpaare in Kassel unterwegs, um sich gegenseitig ihre Lieblingsorte zu zeigen, sich darüber auszutauschen und diese zu porträtieren. Junge Menschen der Astrid-Lindgren-Schule Kassel und ältere Menschen aus dem Verein "Wir Jungen Alten Caritasverband Nordhessen-Kassel e.V." lernten einander kennen und teilten ein Stück ihrer Lebenswelt miteinander. Begleitet wurden die Generationenpaare von Studierenden der Universität Kassel.

Vom 16. bis 22. Mai 2014 fand eine einwöchige Ausstellung im Kulturbahnhof in Kassel statt.

Die Besucher_innen konnten sich auf eine außergewöhnliche Video-Installation freuen. Alle Ergebnisse sind sowohl auf der Projekt DVD als auch im Youtube-Kanal des Projektes zu finden.

Mehr Informationen zum Projekt unter www.kasselistschoen.de. Die Veranstaltung ist auch auf Facebook zu finden.

Teilen!