Ferienfreizeit "Entdecke die Welt" - Vier Tage rund um Schokolade, Kleidung & Erneuerbare Energien

Unsere Ferienfreizeit ist auf die Herbstferien verschoben.

Neuer Termin: 26. - 29. Oktober 2015

Ferienfreizeit "Entdecke die Welt" Vier Tage rund um Schokolade, Kleidung und Erneuerbare Energien

Spiel und Spaß mit spannenden Themen zu verbinden - das schafft unsere Weltreise der anderen Art!  Wir reisen mit dir dorthin, wo unsere T-Shirts und der Kakao für unsere Schokolade herkommen.

Wie geht es den Menschen, die Kakao anbauen oder mein T-Shirt nähen? Wir machen auch dort Station, wo der Strom entsteht, den wir täglich nutzen. Ist es in Zukunft möglich, Strom so herzustellen, wie wir es heute überwiegend tun?

Auf unserem Weg werden wir auch praktisch aktiv!


Du hast die Möglichkeit...
...deinen eigenen Stoffbeutel farbig zu gestalten.
...mit uns leckere Schokoladencreme aus fair gehandeltem Kakao herzustellen,
...die Universität Kassel zu besuchen und Sonnenenergie hautnah und zum Anfassen zu erleben!   


WER? Für Kids von 10-13 Jahren

WANN? 26. - 29. Oktober, jeweils 9-16 Uhr

WO? Haus der Jugend / Willi-Seidel-Haus, Mühlengasse 1, 34125 Kassel

SEI DABEI! Na, Lust bekommen? Dann melde dich so früh wie möglich, spätestens bis zum 16. Oktober, an. Ruf uns an unter 0176-34440721 oder schreib eine Email an arnold(at)diekopiloten.de. Die Freizeit ist für euch kostenfrei!

Gefördert aus Mitteln des Kirchlichen Entwicklungsdienstes durch Brot für die Welt - Evangelischer Entwicklungsdienst und dem Paritätischen Wohlfahrtsverband.  Mit finanzieller Unterstützung des BMZ.

 

Fotos: Matt Witmer, New Internationalist Magazine Australia,
Energieagentur NRW @ Flickr 

Teilen!