Holt uns in euren Unterricht!

Auch Schülerinnen und Schüler können mitbestimmen was und wie gelernt werden soll! Wie wär´s denn mal, einen Film über eure Schule zu drehen und die zuständigen Politiker zu interviewen, warum die Toiletten einfach nicht saniert werden. Oder wie wär´s mit einer Entdeckungstour durch die Kasseler Innenstadt auf der Suche nach der Globalisierung. Vielleicht finden wir sie ja im H&M, im Mc Donalds oder bei Deichmann?

Egal für welche Politikfelder ihr euch interessiert. Egal ob kommunal oder global. Egal, ob selbstgemacht oder mitgemacht. Egal, ob gegenwärtig oder zukünftig. Mit uns könnt ihr spannende Themen erarbeiten. Wir sind für alles offen! Auch wenn ihr noch ganz andere Ideen habt, wie wir alle unsere Stadt, unsere Politik und unsere Zukunft aktiv mitgestalten können, meldet euch bei uns und erzählt euren LehrerInnen von den Kopiloten!