Support your local Kopilot!

Der Verein "Die Kopiloten e.V." hat sich zum Ziel gesetzt, jungen Menschen durch unterschiedliche Projekte einen innovativen Zugang zu Politik in ihrem Nahbereich zu ermöglichen. Dabei arbeiten wir oftmals mit Schulen, aber auch mit vielen anderen lokalen Akteuren zusammen.

unabhängig - parteiübergreifend - transparent

Durch unsere parteiunabhängige Arbeit versuchen wir, den TeilnehmerInnen in unseren unterschiedlichen Lernangeboten vielfältige Einblicke in die Politik vor der eigenen Haustür zu geben. Dabei stehen immer die eigenen Handlungsperspektiven im Mittelpunkt: Wie kann ich mich einmischen, wie kann ich etwas bewegen, wie werde ich MitbestimmerIn?

Die Arbeit im Verein "Die Kopiloten" findet zu einem großen Teil ehrenamtlich statt - trotzdem sind wir auf eine finanzielle Unterstützung angewiesen. Wir freuen uns, wenn Sie durch eine Spende für ein bestimmtes Projekt oder eine Fördermitgliedschaft im Verein unsere politische Bildungsarbeit ermöglichen.